Sie befinden sich im Gästebucharchiv
Diese Seite kann aus techn. Gründen nicht weitergeführt werden!
 Klicken Sie bitte auf "Neuer Eintrag" um zum neuen Gästebuch zugelangen.
Neuer Eintrag
Willkommen im Gästebuch von Blumenthal (Mark) in der Prignitz
Datum:12.01.2009 um 17:54:19
email: Ostsee00@gmx.de
Name: Manfred Schmidt
Inhalt der Mitteilung: Ich wurde 1948 in Blumenthal (Mark) in der Bahnhofstraße geboren. 1972 verzog ich von Blumenthal auf die Insel USEDOM. Die alte Herimat interessiert mich immer. Deshalb schaue ich immer gern die Internetseite von Blumenthal an. Grüße an alle, die mich noch kennen. Manfred Schmidt
Datum: 11.04.2007 um 16:19:32
email:goletz@web.de
Name: Goletz
Inhalt der Mitteilung: Leider sind momentan keine Einträge ins Gästebuch möglich. Einige Spammailer machen die Gästebücher kaputt. Sie können aber über eine E-Mail ins Gästebuch eingetragen werden. Danke für Ihr Verständnis!
Datum: 17.11.2006 um 09:37:52
email: koehler1971@gmx.de
Name: Michael Köhler
Inhalt der Mitteilung: Da ich in Blumenthal aufgewachsen bin wollte ich mal schauen, wie sich mein Blumenthal herausgemacht hat. Ich muss feststellen, das das kleine Dörfchen von damals ein Schmuckstück geworden ist. Herzlichen Glückwunsch !!
Datum: 05.07.2006 um 22:39:33
email: silkepospiech@aol.com
Name:Silke Schlomann
Inhalt der Mitteilung:Hallo Habe durch zufall die Seite entdeckt.In Blumenthal habe ich eine wunderschöne Kindheit und jugend erlebt.Wen ich die Bilder sehe bekommt man richtig Heimweh.Die Seite ist super
Datum: 13.12.2005 um 15:21:14
email: zentrale@raffay.de
Name:Sabine Both geb. Ahrens
Inhalt der Mitteilung: Die Seite finde ich wirklich interessant. Meine Eltern und ich wohnten in Horst und erinnern uns immer noch sehr gern an die "alten" Zeiten zurück. Schöne Feiertage und viele Grüße aus Hamburg. S. Both
Datum: 18.11.2005 um 10:35:36
email: d.b@lycos.de
Name:Danny Behnke
Inhalt der Mitteilung: Super Seite!!! Hab sie zufällig im Internet gefunden und war angenehm überrascht. Hatte selbst eine schöne Kindheit in Blumenthal. Schönen Gruss an alle die mich kennen.
Datum: 07.11.2005 um 22:45:29
email:Mail@MBdriver.de
Name:Christoph Jesse
Inhalt der Mitteilung: Wer mehr Informationen über die Volleyballabteilung des SV Blumenthal benötigt: www.MBdriver.de Viele Grüße und Lob an den Webmaster!
Datum: 22.08.2005 um 08:31:50
email: pirat00@gmx.de
Name: heiko
Inhalt der Mitteilung:habe mich heute mal wieder auf diese seite verirrt. grüße an die blumenthaler orginale: alfons spiller, mikonautschki und franz scherz. (in gedenken...) besondere grüße aber an Detlef und Sandra sowie onkel winnie, tante Liane, Melanie und Christian. Werde mal wieder vorbeikommen, und kleine äpfel in die geöffneten fenster der straße der einheit werfen.
Datum: 27.07.2005 um 23:09:16
email: hvonblumenthal@yahoo.co.uk
Name:Hubertus von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Sucht Ihr echt einen Arzt??
Datum: 04.07.2005 um 21:29:01
email: lerchWB@gmx.de
Name: Sven Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Hallo, mein Name ist Sven Blumenthal,ein geborener Wittenberger ! Ich bitte um weitere Infos speziell über aktuelle Veranstaltungen ! Vielleicht kann man einen Besuch einrichten ! Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg ! Sven Blumenthal
Datum: 08.07.2005 um 13:55:17
email: johanna.helm@t-online.de
Name: Hanna
Inhalt der Mitteilung: Halli Hallo! Sitze gerade in einem verregneten Tharandt im Informatikuntericht und habe diese nette seite gefunden. will mal kurz eine story erzählen: habe letztes jahr in franken ein praktikum gemacht und dort eine frau kennen gelernt, die in Österreich wohnt. im gespräch hat sie erfahren, dass ich aus der prignitz aus der nähe von Blumenthal komme. diese frau aus österreich erzählte mir dann, dass sie den blumenthaler aussichtsturm schon bestiegen habe. da war ich echt baff. die welt ist manchmal wirklich klein. ^_- finde die seite echt super! viele liebe Grüße an alle blumenthaler Hanna
Datum: 23.06.2005 um 13:58:37
email: max.zeidmanis@gmx.de
Name: Max.Z
Inhalt der Mitteilung: Hallo ich finde diese Seite total super, neben mir sitzt gerade ein Blumenthal [(der beste Volleyballer aus dem Westen)mit dem Namen Blumenthal]wenn ihr lusst habt könnt ihr auch mal uf unsere internett Seite von volleyball gehen °www.btv-volleyball.de° Ich möchte ein lob an den gestalter abgeben, dir ist diese Seite sehr gut gelungen. Ich wusste gar nicht was für eiene grßartzige vorgeschichte die Blumenthals haben Viele Grüße aus dem Vorgebirge (zwischen Bonn und Köln) Max
Datum: 27.04.2005 um 12:58:59
email: will-nich-meine-email-kund-tun@gmx.de
Name: Jörn
Inhalt der Mitteilung: die seite is top. viele infos über unseren ort,find ich voll geil. grüße an den rest der einwohner! Flower Valley Rulez! p.s.warum muss ich unbedingt meine email eingeben,das könnte geändert werden,nich jeder will seine email überall kund tun
Datum: 29.01.2005 um 16:39:36
email: ixamo@web.de
Name: Hortense von Blumenthal-Ott
Inhalt der Mitteilung: Bitte um Zusendung von Informationen über die Burgruine Blumenthal. Vielen Dank im Voraus. Adresse: Mesnerweg 4,83246 Unterwössen
Datum: 05.12.2004 um 11:29:08
email: Blumenthal@mucl.de
Name:Blumenthal Horst
Inhalt der Mitteilung: Tolle Seiten! Es ist erstaunlich was man im Internet alles findet. Ob mein Name tatsächlich mit den Ort Blumenthal zusammenhängt, werde ich auch noch rausfinden. Gruß aus München h.Blumenthal
Datum: 09.08.2004 um 22:34:36
email:SunshineDetlef@aol.com
Name:Detlef u. Sandra
Inhalt der Mitteilung: Prima Seite weiter so Gruß an Heiko S.
Datum: 11.05.2004 um 09:01:58
email:Reinhard.Guthke@hki-jena.de
Name:Reinhard Guthke
Inhalt der Mitteilung: Liebe Dahlhäuser ! Erfreut-überrascht war ich, Dahlhausen mit dem ehemaligen Guthke'sche Bauernhaus auf einer Homopage zu finden. Meine ersten 10 Lebensjahre haben wir (Eltern, Grossmütter, Bruder) im Haus gegenüber, das in den 30er Jahren von meinen Grosseltern und meinem Vater Albert G. gebaut wurde, gewohnt. Guthkes haben ja einige Hundert Jahre in Dahlhausen gelebt. Deshalb und wegen der Prignitzer Landschaft hat unser Vater den Ort sehr geliebt. In alter Verbundenheit !
Datum: 10.02.2004 um 10:28:11
email: horst.peter27@WEB.de
Name: Peter Horst
Inhalt der Mitteilung: Liebe Blumenthaler, ich muß mich entschuldigen wegen den von mir gemachten Hinweis der fehlenden "Ortskarte". Nun fand ich sie unter Sitemap. Alles i.O. Beste Grüße. Peter
Datum: 10.02.2004 um 10:11:52
email: horst.peter27@WEB.de
Name: Peter Horst Norderstedt-Hamburg
Inhalt der Mitteilung:Liebe Blumenthaler, Ihr habt eine ganz sachliche und überschaubare WEB-SITE. Ich würde es schön finden, wenn Ihr eine kleine Ortskarte unter:"WO FINDEN SIE UNS?" mit dem Hinweis auf die Straßenanschlußverbindung bzw. Autobahn hättet. Ihr baut einen so schönen Aussichtsturm. Gratuliere! Den sucht man nicht erst in der Deutschlandkarte. Das kostet zu viel Zeit, für Reiseveranstalter. Setzt doch einfach einen kleinen Ausschnitt einer Karte im Umkreis von 10Km hinein. Euch zu finden im INTERNET: Die Metatax geben zu wenig Möglichk., um Euch im Internet zu finden. Das wäre schön, wenn Ihr das verändern könntet. Ich danke Euch. Beste Grüße von Peter aus Norderstedt - Hamburg.
Datum:23.12.2003 um 11:38:12
email: Pirat00@gmx.de
Name: Schmidt
Inhalt der Mitteilung: Ich habe ein großen Teil meiner Kindheit in Bluhmentahl verbracht, weil dort meine Großeltern in der Bahnhofsstraße leben. Auch heute fahre ich noch sehr gerne dort hin. Liebe Grüße an die Erbauer dieser schönen Seite und natürlich auch an Oma und Opa Schmidt und Familie Hartwig.
Datum: 12.11.2003 um 19:44:45
email: matthias.poppe1@t-online.de
Name:Matthias Poppe
Inhalt der Mitteilung: Schöne Homepage! Wir spielen selber Hobby Volleyball und würden uns über eine Einladung zum Turnier im Mai freuen. Schöne Grüße aus dem Münsterland.
Datum: 01.09.2003 um 06:15:06
email: deboer@hawaiian.net
Name: Ingrid deBoer Harbeck
Inhalt der Mitteilung: In the last few years of WW2 I lived in Grabow with my grandparents(Johannes and Olga Harbeck both buried in Grabow)and went to school there. Also had a girlfriend by the last name of Shlaefke. Is there anybody who can tell me what has happened in Grabow since then? Gruesse von Hawaii, Ingrid
Datum: 22.08.2003 um 11:25:19
email: webmaster@sv-blumenthal-grabow.de
Name: Jens Alms
Inhalt der Mitteilung: Hallo, ich finde eure Seite sehr schön bin fast jede Woche drauf. Ich finde aber das ein Linkplatz für unseren Heimat Sportverein drin sein sollte. Weil der SV Blumenthal-Grabow e.V. Die Seite heißt: http://www.sv-blumenthal-grabow.de *** Ps. Die Seite ist pünktlich zum Fußballsaisonstart wieder freigeschalten! Würde mich über einen Link freuen.
Datum: 23.07.2003 um 21:32:14
email:ankewrede@web.de
Name:anke wrede
Inhalt der Mitteilung: durch zufall habe ich diese seite gefunden ist richtig schön mal was zu sehen ,was ein an früher erinnert .sind gerne in blumenthal zur disco gegangen ,und heute jahre später weiß man erst was man alles schönes erlebt hat.leider bin ich etwas weiter weg gezogen und habe kaum noch kontakte dort .aber eins ist geblieben eine schöne erinnerung.
Datum:10.07.2003 um 19:11:29
email: info@Linstaedt-Immobilien.de
Name: Bernd Linstädt
Inhalt der Mitteilung: Nun steht das wunderschöne Bauernhaus nicht mehr leer. Der Neuanfang ist gemacht und es tut gut, den Verfall zu stoppen. Fühle mich sehr wohl in Dahlhausen. Gruß Bernd Linstädt
Datum:22.03.2003 um 22:43:26
email: hecht24@lycos.de
Name: albert von bieren
Inhalt der Mitteilung: coole seite gruss albert www.allround-angeln.de
Datum:06.01.2003 um 15:58:09
email: g.schoenborn@charter.net
Name: Gislinde Schönborn geb. Kersten
Inhalt der Mitteilung: Hallo, liebe Blumenthaler!! Ich bin ein echtes Blumenthaler Mädel aus der Butt. Habe mich sehr gefreut über diese Seite und selbst im sonnigen South Carolina sind die Bilder aus Blumenthal wunderschön. Gislinde
Datum: 04.01.2003 um 23:42:38
email: Dieter.Drefahl@Berlin.de
Name:Dieter Drefahl
Inhalt der Mitteilung: Liebe Familie Goletz, ich habe zufällig diese interessante Site über Blumenthal gefunden, einem Ort, in dem ich - SEHR GERN ÜBRIGENS - nach Relegierung von der EOS Pritzwalk in den Jahren 1962/63 zur Schule gehen und im Internat wohnen durfte. Vielleicht erinnern sich auch noch einige der älteren Blumenthaler an meinen (Stief-)Großvater, Dachdeckermeister Paul Lorenz, dem ich in den Ferien beim Dachdecken half (er wurde "im Volksmund" "Erpelarsch" genannt und trank seeehr gern :-) Ihre Fotos haben viele schöne Erinnerungen in mir geweckt. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit und dem "Turmbau zu Babel" - sorry - zu Blumenthal - viel Erfolg!
Datum: 23.10.2002 um 19:32:39
email: Pe17@aol.com
Name: Bärbel Jung
Inhalt der Mitteilung: Hallo Fam Goletz, ich dachte ich seh nicht recht, hat also blumenthal eine eigene internet seite. find ich prima, werde jetzt mal öfter rein sehen, wünsche euch noch recht viel erfolg, vieleicht hört man ja mal was von euch bärbel
Datum: 06.10.2002 um 19:33:44
email: hartmut@arndt-2000.de
Name:Familie Arndt
Inhalt der Mitteilung: Ein herzliches Danke sagen wir für die gestrige-5.10.02- Aufnahme im Pfarrhaus durch Fam. Kluchert. Die liebevoll geschmückte Kirche zum Erntedankfest wird ins noch lange in Erinnerung bleiben. Viele Grüße aus Berlin-Spandau Hartmut und Susanne Arndt
Datum: 01.10.2002 um 18:31:29
email: Grabow-Immobilien@t-online.de
Name: Grabow,Inga
Inhalt der Mitteilung: hallo ich heisse nicht blumenthal,aber grabow auch für mich war die seite sehr interressant.alles gute aus hamburg familie grabow
Datum: 16.09.2002 um 16:18:36
email: Melanie_Hartwig@web.de
Name: Melanie Hartwig
Inhalt der Mitteilung: Hallo Herr Goletz, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Hatte hier oben im Norden Sehnsucht nach meiner Heimat ;-))). Echt klasse diese Seite !!!!!
Datum: 01.09.2002 um 10:44:11
email:ulrich.blumenthal@wanadoo.fr
Name:Ulrich von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Euer hübsches Dorf hat meiner Familie den Namen gegeben! Die Seite mit der Geschichte der Familie vB hat mich besonders erfreut. Ich wohne ein bischen weit weg, aber ich komme Euch mal besuchen. Ulrich von Blumenthal, Divonne, Frankreich
Datum: 19.06.2002 um 11:41:52
email: s.hahn82@web.de
Name: sebastian
Inhalt der Mitteilung:ich einer der drei studenten aus potsdam und möchte mich in unser aller namen bei allen mitarbeiterinnen bedanken, die uns unterstützt haben ...
Datum: 04.06.2002 um 14:43:00
email: letzteinstanz87@handy.de
Name: Carolin
Inhalt der Mitteilung: Ich grüße alle Schüler der IGS Heiligengrabe....We are the best!!!!
Datum: 15.04.2002 um 18:37:57
email: UdoBraemer@web.de
Name: UdoBraemer
Inhalt der Mitteilung:Hallo Guten Tag , ich vermisse hier auf der Internetseite von Heiligengrabe einpaar schöne Fotos zum Bps. vom Kloster usw. da muß doch was zu machen sein! MfG U.Braemer
Datum:26.03.2002 um 15:08:42
email: helmut.plamper@gmx.de
Name: Helmut Plamper
Inhalt der Mitteilung:Nun weiß ich auch etwas über Ihr Blumenthal. Nett gemacht. Allen Besuchern Ihres Auftritts ein schönes Osterfest.
Datum: 14.03.2002 um 18:09:45
email: Johannes-von-Blumenthal@web.de
Name:Johannes von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Eine sehr lobenswerte Aufmachung und dazu sehr informativ! Leider war ich noch nie in Blumenthal, obwohl ich direkter Nachfahre der Herren von Blumenthal bin, die einst Ihr Städtchen bewohnten. Irgendwann wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben... Mit freundlichen Grüßen aus Gundelsheim am Neckar Johannes von Blumenthal
Datum: 04.02.2002 um 22:18:40
email:amicory111@aol.com
Name: Cory Amick
Inhalt der Mitteilung: I am friends with Matt Wiechert from this town. He is an exchange student here now, and he and I are good friends. This summer I'm coming there to visit him. He is the coolest German ever, I think.
Datum:23.01.2002 um 23:34:46
email: timo.blumenthal@student.uni-siegen.de
Name:Timo Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Hallo zusammen. Zufällig bin ich auf der Seite gelangt und sende kurze Grüße an die Namensverwandtschaft.
Datum:06.01.2002 um 19:38:43
email: guenter_kraft@web.de
Name:Günter Kraft
Inhalt der Mitteilung: Allen Besuchern dieser Seite und den Machern herzliche Wünsche für 2002 und den Einstieg ins Euro-Land. Ich war im Friedenshort in Heiligengrabe als Kind gut behütet. Gibt es Besucher die auch dort weilten? Bitte melden Sie sich.
Datum:19.11.2001 um 10:07:39
email: acvr@web.de
Name: Anna
Inhalt der Mitteilung:Wir waren gestern mit einer Gruppe da und bedanken uns für die spontane extra-Führung. Es war sehr interessant, besonders der Reichtum und die Atmosphäre in der Blutkapelle war sehr beeindruckend.
Datum:05.10.2001 um 22:17:58
email: edegelm@inwind.it
Name: emanuele gelmini
Inhalt der Mitteilung: very good! many compliments
Datum: 14.09.2001 um 09:36:04
email: Goetz@Thadden.de
Name: Goetz v. Thadden
Inhalt der Mitteilung:Ich habe mich sehr über die Seite gefreut. Meine Urgrosseltern wohnten auf Horst, meine Grosseltern in der Nähe, weshalb ich sehr an der Region interessiert bin.
Datum: 03.09.2001 um 20:41:13
email:Hoemma007@web.de
Name: Matthias Wiechert
Inhalt der Mitteilung: Hallo. Diese Seite ist echt super ueber Blumenthal. Jetzt kann ich immer gucken was in Blumenthal los ist. Bin zur zeit in den USA, genauer in Cayce,South Carolina. Habe gelacht als ich gesehen habe wie das Wetter da zur zeit ist. bei mir sind es ueber 30 Grad und Sonnenschein. Ich finde ein Chat waere auf der Seite noch echt gut, dann koennte man mal mit blumenthalern chatten. Trotzdem ist diese Seite echt gelungen. Gruss an Alle Matthias
Datum: 24.08.2001 um 22:35:26
email: ralf.goletz@netcologne.de
Name: Ralf Goletz
Inhalt der Mitteilung:Hallo ! ! ! Schöne Grüße aus Brühl bei Köln. Wir wollten uns mal in die "Goletz-Familie" einreihen. Wir, das sind Lea Fabian Elke u. Ralf ( www.goletz.mynetcologne.de ) Die uns bekannte Verwandtschaft lebt in München, Zolling u. Reinhausen Zentrum der Völkerwanderung war wohl das ehem. Leobschütz. Schön mal wieder "Verwandte" im Internet zu sehen.
Datum: 14.07.2001 um 03:32:43
email: u-m-p@gmx.net
Name:Philipp Simon Goletz
Inhalt der Mitteilung: Von Goletz an Goletz herzliche Grüße in die nördlichen Gefilde. Alles Gute weiterhin! Herzliche Einladung zum Besuch meiner Homepage www.goletzmusik.de
Datum: 27.06.2001 um 10:26:52
email: ode4scott@t-online.de
Name: M. B.
Inhalt der Mitteilung: Hallo, Viele Grüße aus Bremen-Blumenthal!!! Habe gerade etwas gesucht und bin dabei auf diese Seite gestossen, sehr gute Arbeit, Glückwunsch! Wir haben hier auch eine Web-Site: www.blumenthal.de Viele Grüße, M.
Datum: 21.06.2001 um 07:47:06
email:a.gutekunst@kh-sindelfingen.de
Name: Adolf Gutekunst
Inhalt der Mitteilung: Hallo ! Liebe Blumenthaler, war ganz erstaunt etwas über ein Blumenthal zu erfahren. Komme auch aus einem Blumenthal, das liegt jedoch in Rumänien im Banat.Lebte dort bis 1981.Der Ort hatte 1000 Einwohner lauter Deutsche, heute leben nur mehr 14 Deutsche Personen im Ort, alle anderen aind nach Deutschland ausgesiedelt. Man kann unser Blumenthal erreichen unter: www.blumenthal-banat.de Herzliche Grüße an alle Blumenthaler
Datum: 08.06.2001 um 15:51:04
email:vonblumenthal@lineone.net
Name: Henry von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: I would like to hear what is happening to the castle at Horst, and to the manor house next to it. Regards HvB
Datum: 23.05.2001 um 14:47:05
email: wolff@wazv.de
Name: Gerald Wolff
Inhalt der Mitteilung: Viele Grüße an alle Blumenthaler. Würde mich mal über eine Mail von Bekannten freuen.
Datum: 17.05.2001 um 00:10:08
email:kloppenheim@surfeu.de
Name: Kristian Goletz
Inhalt der Mitteilung: So, schöne Grüße von Goletz aus Wiesbaden-Kloppenheim. Is ja doch interessant wo in Deutschland es überall "Goletz" gibt.
Datum: 11.05.2001 um 14:36:51
email: pierre998@aol.com
Name: Pierre
Inhalt der Mitteilung: Schön mal wieder was über Heiligengrabe zu hören.Ich war selber von 1988-1991 im Kloster.Falls jemand zu dem Zeitraum auch da war kann er mir ja mal schreiben.
Datum: 09.05.2001 um 10:50:48
email:rofe@web.de
Name: Rolf
Inhalt der Mitteilung: Tach, heute morgen bin ich mal auf die Idee gekommen nachzuschauen, ob auch Heiligengrabe schon eine eigene Seite hat. Hat sie, wie ich festgestellt habe, und keine schlechte. Aber..... bitte den nervigen Hintergrund (blinkende Sterne) ausschalten. Dann werde ich auch weiter mal vorbeischauen. Rolf aus'm Ruhrpott
Datum: 01.05.2001 um 19:18:30
email: krauseglucke@freenet.de
Name:markus krause
Inhalt der Mitteilung:Grüß Dich Jürgen , ich möchte Dir zu dieser gelungenen Seite gratulieren. Sie trägt bestimmt enorm dazu bei , daß das Interesse völlig ortsfremder Leute ,Blumenthal und Umgebung kennenzulernen ,geweckt wird. Das kann für unsere Region nur gut sein. Beste Grüße von Markus
Datum: 30.04.2001 um 10:26:09
email: DG1RPN@Freenet.de
Name: Siegfried Stroede
Inhalt der Mitteilung:Hallo ! Ich finde es eine tolle Idee bei Ihnen einen Aussichtsturm zu errichten. Wäre es in diesem Zusammenhang möglich, die hervorragende Lage auch für amateurfunkspezifische Belange zu nutzen ? Wir Funkamateure sind immer auf der Suche nach geeigneten Standorten für Aktivitäten. Über ein eventuelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundl. Gruessen Siegfried Stroede,DG1RPN Ortsverbands-Vorsitzender des Ortsverbandes Prignitz Y40 des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC)
Datum: 13.04.2001 um 18:33:05
email: guenter_kraft@web.de
Name:Günter Kraft
Inhalt der Mitteilung:Herzliche Ostergrüsse allen Besuchern hier.
Datum: 10.04.2001 um 18:06:55
email: webmaster@counter.li
Name:Oliver
Inhalt der Mitteilung:Hi schöne Seite, ich werd sie auf jedenfall weiter empfehlen. Mach weiter so.
Datum: 27.03.2001 um 21:21:50
email:J_Freier@gmx.de
Name:Jürgen Freier
Inhalt der Mitteilung: Eine schöne Seite aus meinem Heimatdorf. Herzliche Grüße von der ganzen Familie und weiter so!
Datum:25.03.2001 um 19:07:59
email: fuenfzig_plus@web.de
Name: Günter Kraft
Inhalt der Mitteilung: Hallo und ein Dankeschön dem Seitengestalter. Vor allem für die Ansichten des Klosterstiftes Heiligengrabe, in dem ich eine Zeit als Kind angenehm verlebt habe. In Heiligegrabe habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht bis zum Einstieg in das Berufsleben. Jahrzehnte nicht mehr dort gewesen, konnte ich heute in Erinnerungen schwelgen und die Absicht verstärken, selbst dort wieder alte Wege zu beschreiten. Herzliche Grüße dem Macher und allen Besuchern.
Datum: 01.03.2001 um 09:28:01
email: ericablumenthal@hotmail.com
Name: erica blumenthal
Inhalt der Mitteilung:
Datum:21.02.2001 um 09:57:00
email: hanisch@ovb.de
Name: Hanisch Ramona
Inhalt der Mitteilung: Einfach toll Jürgen! DANKE das Du dir diese viele Arbeit gemacht hast und unsere Gemeinde so prima repräsentiert wird. Ramona
Datum: 04.02.2001 um 15:13:38
email:juergenwedig@yahoo.de
Name:Bärbel Wedig
Inhalt der Mitteilung: Hallo Jürgen, die Seite ist super.Viele Tage meiner Kindheit habe ich in Blumenthal verbracht. Es war eine schöne Erinnerung für mich. Habe noch etwas dazu gelernt. Viele Grüße Bärbel
Datum: 25.01.2001 um 18:30:31
email: Andman@12move.de
Name:Mandy und Andreas Jung
Inhalt der Mitteilung: Hallo ihr Blumenthaler! Die Seite ist sehr schön und überhaupt super, auch von den Bildern her richtig gut. Leider wohne ich nicht mehr im Blumenthal, denn es ist ein wunderschöner Ort. Wenn ich die Seite sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht. Wir sehen uns dann spätestens zum Volleyballturnier am 3.6.! Also bis dann!!!Viele liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Mandy und Dres!!!! :)
Datum: 23.01.2001 um 20:22:28
email: Michael.Roitzsch@t-online.de
Name:www.dannenwalde-prignitz.de
Inhalt der Mitteilung: Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Seiten aus Dannenwalde
Datum: 23.01.2001 um 18:28:17
email: elihaug@os.telia.no
Name:Elin Galtung Lihaug
Inhalt der Mitteilung: Hallo Jürgen Goletz! Ich habe Ihre Seite http://www.goletz.onlinehome.de im Internet gesehen. Es ist sehr schön!!! Mein Ur-ur---- Grossvater ist aus Grabow gekommen. Ich planiere in September 2001 nach Brandenburg zu kommen und an den deutschen Genealogietagen in Potsdam teilnehmen. Ich hoffe auch die alten Kirchenbücher von Grabow und Wutike durchsehen zu können, um vielleicht etwas von meinen Ahnen zu lernen. Ich habe erfahrt, dass diese Kirchenbücher vielleicht in der Kirche in Dahlhausen aufbewahrt sind. Wissen Sie ob es möglich wäre die ältesten Kirchenbücher (von etwa 1600) zu sehen? Bitte entschuldigen Sie meinen schlechten deutsch :-) Viele Grüsse von Elin Galtung Lihaug in Oslo, Norwegen
Datum: 16.01.2001 um 19:07:44
email: kozler@sinet.sk
Name:martina
Inhalt der Mitteilung: Ich grusse alle Einwohner in diesem gubschen Stadtchen aus der Slowakei. Besondere Grusse an Martin Wiechert.. ich muss mal vorbeikommen. Paapaaaaa, m.
Datum: 14.01.2001 um 22:15:15
email: ilkisch@web.de
Name: Ilka
Inhalt der Mitteilung:hallo, ich dachte ich schau nicht richtig als ich diese seite entdeckte. eigentlich nur durch zufall. war als kind im kloster heiligengrabe, und wohnte dann lange jahre in nrp., war als besucherin oft im kloster heiligengrabe. inzwischen bin ich verzogen nach bremen. so hatte ich soeben ein stückchen heimat wiedergefunden, danke. weiter so. klasse.
Datum: 14.01.2001 um 19:38:56
email: barblume@juno.com
Name:Barbara Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Thank you for this site and the work which went into it. Very impressive. Am interested in any likely connection to my late husband Horst Nathan Blumenthal, born in Berlin, 1926.
Datum: 09.01.2001 um 19:34:02
email: john_kali@hotmail.com
Name:john_kali
Inhalt der Mitteilung: Sie wohnen in Dahlhausen und haben keine Bilder von unserem dorf auf ihrer Homepage. Zumindestens habe ich keine gefunden! Bilder von Dahlhausen findet man unter dem Menüpunkt "Bilder" ! Leider noch nicht sehr viele - aber ich arbeite dran.
Datum: 30.12.2000 um 20:31:24
email: bodi.ky@gmx.de
Name: Stephan Burdack
Inhalt der Mitteilung: Das ist eine echt klasse page von Dir . Dafür hast du bestimmt lange am PC gesessen. Bestimmt genauso so lange wie ich benötigt habe um diese netten Zeilen zu schreiben. Nein echt gute Seite.
Datum: 30.12.2000 um 19:06:51
email: Martin_Wiechert@web.de
Name: Martin Wiechert
Inhalt der Mitteilung: Echt coole Seite.Ich denk mal Blumenthal wird durch diese Page optimal repräsentiert. Also weiter so!!! mfg Martin Wiechert
Datum: 15.12.2000 um 13:45:04
email:j.goletz@gmx.de
Name: Stephanie Goletz
Inhalt der Mitteilung: Tolle Seite Papa. Hab Dich Lieb.
Datum: 03.12.2000 um 11:15:12
email: Sabine.Gasser@gmx.net
Name:Sabine Gaßer
Inhalt der Mitteilung: Die Seite ist schon prima, jedoch fehlt mir das Flair, welches das Kloster umgibt in irgendeiner Form wiedergegeben. Veranstaltungen im Kloster (gibt es doch sicher, oder?) Und ich wüsste gern, ob auch in diesem Jahr wieder eine Art Weihnachts- bzw. Künstlermarkt stattfindet.
Datum: 01.12.2000 um 18:17:44
email: www.ringod@comundo.de
Name:Ringo
Inhalt der Mitteilung:Tach jesacht! Ganz nette Seite,ich hätte jedoch gerne einen Zugang zum Amt Heiligengrabe/Blumemthal gefunden! Etwas mehr über Liebenthal wäre auch nicht schlecht.Na denn,rinnjehauen!
Datum: 28.11.2000 um 22:14:06
email: Becki79MiB@gmx.de
Name:Michael Beckmann
Inhalt der Mitteilung: Die Seite ist Ihnen echt super gelungen. Habe doch noch einiges über mein Heimatdorf lernen können. Ein kleiner Vorschlag noch, wenn noch genug Webspace vorhanden ist und der Aufwand nicht zu hoch wäre: Die Bilder der einzelnen Häuser mit unterbringen. Sie liegen in der Heimatstube aus. Dort wäre auch noch jede Menge weiterer Stoff zu finden um diese Seite zu gestalten.
Datum: 16.10.2000 um 09:16:48
email: prinzger@gmx.de
Name: Gerhard Prinz
Inhalt der Mitteilung: Sehr gut gelungene Seite! Ich stamme auch aus einem Ort namens Blumenthal, der allerdings im Banat liegt (im Westen Rumäniens, nähe Temeswar - Timisoara).
Datum:03.09.2000 um 13:28:10
email:uli.blumenthal@t-online.de
Name: Uli Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Endlich habe ich nähere Informationen über den Ort, aus dem meine Vorfahren wahrscheinlich stammen. Die Internet-Präsentation ist sehr gut gelungen. Falls Sie mir weitere Informationen über Blumenthal schicken könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen Uli Blumenthal
Datum: 14.08.2000 um 23:58:15
email: eries@iPrimus.ca
Name: Arlene Blumenthal Ries
Inhalt der Mitteilung: We have heen searching our Blumenthal ancestors in Prignitz (Damelack, Glowen, and Wilsnack) for some time and just discovered your wonderful Blumenthal site. Thank you very much for what you share with us.
Datum: 11.07.2000 um 19:02:40
email: von.blumenthal@cwcom.net
Name: Hubertus von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung:Eine sehr gelungene Seite, die mir viel Freude bereitet hat. Vielen Dank.
Datum: 03.07.2000 um 12:35:53
email:101.200593@germanynet.de
Name:Florian Naß von Blumenthal
Inhalt der Mitteilung: Schöne Seite. Ich werde mich bei Gelegenheit wieder melden, um mehr über den Ort und die Region zu erfragen. Mit freundlichen Grüßen Florian Naß von Blumenthal
Datum: 26.05.2000 um 16:52:58
email:laToya@firemail.de
Name:Annette
Inhalt der Mitteilung: Ich komme aus Horst bin in Blumenthal zur Schule gegangen und Ihre Frau war meine Lehrerin wenn ich mich nicht irre!Nun wohne ich in Winsen an der Luhe in der nähe von Hamburg.Finde eure Seite OK,macht weiter so.
Datum: 24.05.2000 um 20:40:47
email: vickigau@aol.com
Name: Victoria Gau
Inhalt der Mitteilung: Ich bin Americanerin - Mein Deutsch ist nicht so gut, aber mein Vorfahr, John Gau, hat aus Blumenthal wahrend die 1800's gekommt.
Datum: 21.05.2000 um 14:12:43
email: pruefer@gmx.de
Name:S.Prüfer
Inhalt der Mitteilung: Sehr gut für eine nicht kommerzielle Seite.
Datum: 21.05.2000 um 13:41:12
email: willi@web.de
Name: willi
Inhalt der Mitteilung:Sehr gute Sache! Weiter so!
Neue Eingabe Zurück
Datum:12.01.2009 um 17:54:19 email: Ostsee00@gmx.de Name: Manfred Schmidt Inhalt der Mitteilung: Ich wurde 1948 in Blumenthal (Mark) in der Bahnhofstraße geboren. 1972 verzog ich von Blumenthal auf die Insel USEDOM. Die alte Herimat interessiert mich immer. Deshalb schaue ich immer gern die Internetseite von Blumenthal an. Grüße an alle, die mich noch kennen. Manfred Schmidt Datum: 11.04.2007 um 16:19:32 email:goletz@web.de Name: Goletz Inhalt der Mitteilung: Leider sind momentan keine Einträge ins Gästebuch möglich. Einige Spammailer machen die Gästebücher kaputt. Sie können aber über eine E-Mail ins Gästebuch eingetragen werden. Danke für Ihr Verständnis! Datum: 17.11.2006 um 09:37:52 email: koehler1971@gmx.de Name: Michael Köhler Inhalt der Mitteilung: Da ich in Blumenthal aufgewachsen bin wollte ich mal schauen, wie sich mein Blumenthal herausgemacht hat. Ich muss feststellen, das das kleine Dörfchen von damals ein Schmuckstück geworden ist. Herzlichen Glückwunsch !! Datum: 05.07.2006 um 22:39:33 email: silkepospiech@aol.com Name: Silke Schlomann Inhalt der Mitteilung:Hallo Habe durch zufall die Seite entdeckt.In Blumenthal habe ich eine wunderschöne Kindheit und jugend erlebt.Wen ich die Bilder sehe bekommt man richtig Heimweh.Die Seite ist super Datum: 13.12.2005 um 15:21:14 email: zentrale@raffay.de Name: Sabine Both geb. Ahrens Inhalt der Mitteilung: Die Seite finde ich wirklich interessant. Meine Eltern und ich wohnten in Horst und erinnern uns immer noch sehr gern an die "alten" Zeiten zurück. Schöne Feiertage und viele Grüße aus Hamburg. S. Both Datum: 18.11.2005 um 10:35:36 email: d.b@lycos.de Name:Danny Behnke Inhalt der Mitteilung: Super Seite!!! Hab sie zufällig im Internet gefunden und war angenehm überrascht. Hatte selbst eine schöne Kindheit in Blumenthal. Schönen Gruss an alle die mich kennen. Datum: 07.11.2005 um 22:45:29 email: Mail@MBdriver.de Name:Christoph Jesse Inhalt der Mitteilung: Wer mehr Informationen über die Volleyballabteilung des SV Blumenthal benötigt: www.MBdriver.de Viele Grüße und Lob an den Webmaster! Datum: 22.08.2005 um 08:31:50 email: pirat00@gmx.de Name: heiko Inhalt der Mitteilung: habe mich heute mal wieder auf diese seite verirrt. grüße an die blumenthaler orginale: alfons spiller, mikonautschki und franz scherz. (in gedenken...) besondere grüße aber an Detlef und Sandra sowie onkel winnie, tante Liane, Melanie und Christian. Werde mal wieder vorbeikommen, und kleine äpfel in die geöffneten fenster der straße der einheit werfen. Datum: 27.07.2005 um 23:09:16 email: hvonblumenthal@yahoo.co.uk Name:Hubertus von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Sucht Ihr echt einen Arzt?? Datum: 04.07.2005 um 21:29:01 email: lerchWB@gmx.de Name: Sven Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Hallo, mein Name ist Sven Blumenthal,ein geborener Wittenberger ! Ich bitte um weitere Infos speziell über aktuelle Veranstaltungen ! Vielleicht kann man einen Besuch einrichten ! Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg ! Sven Blumenthal Datum: 08.07.2005 um 13:55:17 email: johanna.helm@t-online.de Name: Hanna Inhalt der Mitteilung: Halli Hallo! Sitze gerade in einem verregneten Tharandt im Informatikuntericht und habe diese nette seite gefunden. will mal kurz eine story erzählen: habe letztes jahr in franken ein praktikum gemacht und dort eine frau kennen gelernt, die in Österreich wohnt. im gespräch hat sie erfahren, dass ich aus der prignitz aus der nähe von Blumenthal komme. diese frau aus österreich erzählte mir dann, dass sie den blumenthaler aussichtsturm schon bestiegen habe. da war ich echt baff. die welt ist manchmal wirklich klein. ^_- finde die seite echt super! viele liebe Grüße an alle blumenthaler Hanna Datum: 23.06.2005 um 13:58:37 email: max.zeidmanis@gmx.de Name: Max.Z Inhalt der Mitteilung: Hallo ich finde diese Seite total super, neben mir sitzt gerade ein Blumenthal [(der beste Volleyballer aus dem Westen)mit dem Namen Blumenthal]wenn ihr lusst habt könnt ihr auch mal uf unsere internett Seite von volleyball gehen °www.btv-volleyball.de° Ich möchte ein lob an den gestalter abgeben, dir ist diese Seite sehr gut gelungen. Ich wusste gar nicht was für eiene grßartzige vorgeschichte die Blumenthals haben Viele Grüße aus dem Vorgebirge (zwischen Bonn und Köln) Max Datum: 27.04.2005 um 12:58:59 email: will-nich-meine-email-kund-tun@gmx.de Name: Jörn Inhalt der Mitteilung: die seite is top. viele infos über unseren ort,find ich voll geil. grüße an den rest der einwohner! Flower Valley Rulez! p.s.warum muss ich unbedingt meine email eingeben,das könnte geändert werden,nich jeder will seine email überall kund tun Datum: 29.01.2005 um 16:39:36 email: ixamo@web.de Name: Hortense von Blumenthal-Ott Inhalt der Mitteilung: Bitte um Zusendung von Informationen über die Burgruine Blumenthal. Vielen Dank im Voraus. Adresse: Mesnerweg 4,83246 Unterwössen Datum: 05.12.2004 um 11:29:08 email: Blumenthal@mucl.de Name:Blumenthal Horst Inhalt der Mitteilung: Tolle Seiten! Es ist erstaunlich was man im Internet alles findet. Ob mein Name tatsächlich mit den Ort Blumenthal zusammenhängt, werde ich auch noch rausfinden. Gruß aus München h.Blumenthal Datum: 09.08.2004 um 22:34:36 email:SunshineDetlef@aol.com Name: Detlef u. Sandra Inhalt der Mitteilung: Prima Seite weiter so Gruß an Heiko S. Datum: 11.05.2004 um 09:01:58 email:Reinhard.Guthke@hki-jena.de Name: Reinhard Guthke Inhalt der Mitteilung: Liebe Dahlhäuser ! Erfreut-überrascht war ich, Dahlhausen mit dem ehemaligen Guthke'sche Bauernhaus auf einer Homopage zu finden. Meine ersten 10 Lebensjahre haben wir (Eltern, Grossmütter, Bruder) im Haus gegenüber, das in den 30er Jahren von meinen Grosseltern und meinem Vater Albert G. gebaut wurde, gewohnt. Guthkes haben ja einige Hundert Jahre in Dahlhausen gelebt. Deshalb und wegen der Prignitzer Landschaft hat unser Vater den Ort sehr geliebt. In alter Verbundenheit ! Datum: 10.02.2004 um 10:28:11 email: horst.peter27@WEB.de Name: Peter Horst Inhalt der Mitteilung: Liebe Blumenthaler, ich muß mich entschuldigen wegen den von mir gemachten Hinweis der fehlenden "Ortskarte". Nun fand ich sie unter Sitemap. Alles i.O. Beste Grüße. Peter Datum: 10.02.2004 um 10:11:52 email: horst.peter27@WEB.de Name: Peter Horst Norderstedt-Hamburg Inhalt der Mitteilung:Liebe Blumenthaler, Ihr habt eine ganz sachliche und überschaubare WEB-SITE. Ich würde es schön finden, wenn Ihr eine kleine Ortskarte unter:"WO FINDEN SIE UNS?" mit dem Hinweis auf die Straßenanschlußverbindung bzw. Autobahn hättet. Ihr baut einen so schönen Aussichtsturm. Gratuliere! Den sucht man nicht erst in der Deutschlandkarte. Das kostet zu viel Zeit, für Reiseveranstalter. Setzt doch einfach einen kleinen Ausschnitt einer Karte im Umkreis von 10Km hinein. Euch zu finden im INTERNET: Die Metatax geben zu wenig Möglichk., um Euch im Internet zu finden. Das wäre schön, wenn Ihr das verändern könntet. Ich danke Euch. Beste Grüße von Peter aus Norderstedt - Hamburg. Datum:23.12.2003 um 11:38:12 email: Pirat00@gmx.de Name: Schmidt Inhalt der Mitteilung: Ich habe ein großen Teil meiner Kindheit in Bluhmentahl verbracht, weil dort meine Großeltern in der Bahnhofsstraße leben. Auch heute fahre ich noch sehr gerne dort hin. Liebe Grüße an die Erbauer dieser schönen Seite und natürlich auch an Oma und Opa Schmidt und Familie Hartwig. Datum: 12.11.2003 um 19:44:45 email: matthias.poppe1@t-online.de Name:Matthias Poppe Inhalt der Mitteilung: Schöne Homepage! Wir spielen selber Hobby Volleyball und würden uns über eine Einladung zum Turnier im Mai freuen. Schöne Grüße aus dem Münsterland. Datum: 01.09.2003 um 06:15:06 email: deboer@hawaiian.net Name: Ingrid deBoer Harbeck Inhalt der Mitteilung: In the last few years of WW2 I lived in Grabow with my grandparents(Johannes and Olga Harbeck both buried in Grabow)and went to school there. Also had a girlfriend by the last name of Shlaefke. Is there anybody who can tell me what has happened in Grabow since then? Gruesse von Hawaii, Ingrid Datum: 22.08.2003 um 11:25:19 email: webmaster@sv-blumenthal-grabow.de Name: Jens Alms Inhalt der Mitteilung: Hallo, ich finde eure Seite sehr schön bin fast jede Woche drauf. Ich finde aber das ein Linkplatz für unseren Heimat Sportverein drin sein sollte. Weil der SV Blumenthal-Grabow e.V. Die Seite heißt: http://www.sv-blumenthal-grabow.de *** Ps. Die Seite ist pünktlich zum Fußballsaisonstart wieder freigeschalten! Würde mich über einen Link freuen. Datum: 23.07.2003 um 21:32:14 email:ankewrede@web.de Name: anke wrede Inhalt der Mitteilung: durch zufall habe ich diese seite gefunden ist richtig schön mal was zu sehen ,was ein an früher erinnert .sind gerne in blumenthal zur disco gegangen ,und heute jahre später weiß man erst was man alles schönes erlebt hat.leider bin ich etwas weiter weg gezogen und habe kaum noch kontakte dort .aber eins ist geblieben eine schöne erinnerung. Datum:10.07.2003 um 19:11:29 email: info@Linstaedt-Immobilien.de Name: Bernd Linstädt Inhalt der Mitteilung: Nun steht das wunderschöne Bauernhaus nicht mehr leer. Der Neuanfang ist gemacht und es tut gut, den Verfall zu stoppen. Fühle mich sehr wohl in Dahlhausen. Gruß Bernd Linstädt Datum: 22.03.2003 um 22:43:26 email: hecht24@lycos.de Name: albert von bieren Inhalt der Mitteilung: coole seite gruss albert www.allround-angeln.de Datum: 06.01.2003 um 15:58:09 email: g.schoenborn@charter.net Name: Gislinde Schönborn geb. Kersten Inhalt der Mitteilung: Hallo, liebe Blumenthaler!! Ich bin ein echtes Blumenthaler Mädel aus der Butt. Habe mich sehr gefreut über diese Seite und selbst im sonnigen South Carolina sind die Bilder aus Blumenthal wunderschön. Gislinde Datum: 04.01.2003 um 23:42:38 email: Dieter.Drefahl@Berlin.de Name:Dieter Drefahl Inhalt der Mitteilung: Liebe Familie Goletz, ich habe zufällig diese interessante Site über Blumenthal gefunden, einem Ort, in dem ich - SEHR GERN ÜBRIGENS - nach Relegierung von der EOS Pritzwalk in den Jahren 1962/63 zur Schule gehen und im Internat wohnen durfte. Vielleicht erinnern sich auch noch einige der älteren Blumenthaler an meinen (Stief-)Großvater, Dachdeckermeister Paul Lorenz, dem ich in den Ferien beim Dachdecken half (er wurde "im Volksmund" "Erpelarsch" genannt und trank seeehr gern :-) Ihre Fotos haben viele schöne Erinnerungen in mir geweckt. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit und dem "Turmbau zu Babel" - sorry - zu Blumenthal - viel Erfolg! Datum: 23.10.2002 um 19:32:39 email: Pe17@aol.com Name: Bärbel Jung Inhalt der Mitteilung: Hallo Fam Goletz, ich dachte ich seh nicht recht, hat also blumenthal eine eigene internet seite. find ich prima, werde jetzt mal öfter rein sehen, wünsche euch noch recht viel erfolg, vieleicht hört man ja mal was von euch bärbel Datum: 06.10.2002 um 19:33:44 email: hartmut@arndt-2000.de Name:Familie Arndt Inhalt der Mitteilung: Ein herzliches Danke sagen wir für die gestrige-5.10.02- Aufnahme im Pfarrhaus durch Fam. Kluchert. Die liebevoll geschmückte Kirche zum Erntedankfest wird ins noch lange in Erinnerung bleiben. Viele Grüße aus Berlin-Spandau Hartmut und Susanne Arndt Datum: 01.10.2002 um 18:31:29 email: Grabow-Immobilien@t-online.de Name: Grabow,Inga Inhalt der Mitteilung: hallo ich heisse nicht blumenthal,aber grabow auch für mich war die seite sehr interressant.alles gute aus hamburg familie grabow Datum: 16.09.2002 um 16:18:36 email: Melanie_Hartwig@web.de Name: Melanie Hartwig Inhalt der Mitteilung: Hallo Herr Goletz, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Hatte hier oben im Norden Sehnsucht nach meiner Heimat ;-))). Echt klasse diese Seite !!!!! Datum: 01.09.2002 um 10:44:11 email:ulrich.blumenthal@wanadoo.fr Name: Ulrich von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Euer hübsches Dorf hat meiner Familie den Namen gegeben! Die Seite mit der Geschichte der Familie vB hat mich besonders erfreut. Ich wohne ein bischen weit weg, aber ich komme Euch mal besuchen. Ulrich von Blumenthal, Divonne, Frankreich Datum: 19.06.2002 um 11:41:52 email: s.hahn82@web.de Name: sebastian Inhalt der Mitteilung:ich einer der drei studenten aus potsdam und möchte mich in unser aller namen bei allen mitarbeiterinnen bedanken, die uns unterstützt haben ... Datum: 04.06.2002 um 14:43:00 email: letzteinstanz87@handy.de Name: Carolin Inhalt der Mitteilung: Ich grüße alle Schüler der IGS Heiligengrabe....We are the best!!!! Datum: 15.04.2002 um 18:37:57 email: UdoBraemer@web.de Name: UdoBraemer Inhalt der Mitteilung:Hallo Guten Tag , ich vermisse hier auf der Internetseite von Heiligengrabe einpaar schöne Fotos zum Bps. vom Kloster usw. da muß doch was zu machen sein! MfG U.Braemer Datum: 26.03.2002 um 15:08:42 email: helmut.plamper@gmx.de Name: Helmut Plamper Inhalt der Mitteilung:Nun weiß ich auch etwas über Ihr Blumenthal. Nett gemacht. Allen Besuchern Ihres Auftritts ein schönes Osterfest. Datum: 14.03.2002 um 18:09:45 email: Johannes-von-Blumenthal@web.de Name: Johannes von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Eine sehr lobenswerte Aufmachung und dazu sehr informativ! Leider war ich noch nie in Blumenthal, obwohl ich direkter Nachfahre der Herren von Blumenthal bin, die einst Ihr Städtchen bewohnten. Irgendwann wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben... Mit freundlichen Grüßen aus Gundelsheim am Neckar Johannes von Blumenthal Datum: 04.02.2002 um 22:18:40 email: amicory111@aol.com Name: Cory Amick Inhalt der Mitteilung: I am friends with Matt Wiechert from this town. He is an exchange student here now, and he and I are good friends. This summer I'm coming there to visit him. He is the coolest German ever, I think. Datum: 23.01.2002 um 23:34:46 email: timo.blumenthal@student.uni-siegen.de Name:Timo Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Hallo zusammen. Zufällig bin ich auf der Seite gelangt und sende kurze Grüße an die Namensverwandtschaft. Datum:06.01.2002 um 19:38:43 email: guenter_kraft@web.de Name: Günter Kraft Inhalt der Mitteilung: Allen Besuchern dieser Seite und den Machern herzliche Wünsche für 2002 und den Einstieg ins Euro-Land. Ich war im Friedenshort in Heiligengrabe als Kind gut behütet. Gibt es Besucher die auch dort weilten? Bitte melden Sie sich. Datum: 19.11.2001 um 10:07:39 email: acvr@web.de Name: Anna Inhalt der Mitteilung:Wir waren gestern mit einer Gruppe da und bedanken uns für die spontane extra-Führung. Es war sehr interessant, besonders der Reichtum und die Atmosphäre in der Blutkapelle war sehr beeindruckend. Datum: 05.10.2001 um 22:17:58 email: edegelm@inwind.it Name: emanuele gelmini Inhalt der Mitteilung: very good! many compliments Datum: 14.09.2001 um 09:36:04 email: Goetz@Thadden.de Name: Goetz v. Thadden Inhalt der Mitteilung:Ich habe mich sehr über die Seite gefreut. Meine Urgrosseltern wohnten auf Horst, meine Grosseltern in der Nähe, weshalb ich sehr an der Region interessiert bin. Datum: 03.09.2001 um 20:41:13 email: Hoemma007@web.de Name: Matthias Wiechert Inhalt der Mitteilung: Hallo. Diese Seite ist echt super ueber Blumenthal. Jetzt kann ich immer gucken was in Blumenthal los ist. Bin zur zeit in den USA, genauer in Cayce,South Carolina. Habe gelacht als ich gesehen habe wie das Wetter da zur zeit ist. bei mir sind es ueber 30 Grad und Sonnenschein. Ich finde ein Chat waere auf der Seite noch echt gut, dann koennte man mal mit blumenthalern chatten. Trotzdem ist diese Seite echt gelungen. Gruss an Alle Matthias Datum: 24.08.2001 um 22:35:26 email: ralf.goletz@netcologne.de Name: Ralf Goletz Inhalt der Mitteilung:Hallo ! ! ! Schöne Grüße aus Brühl bei Köln. Wir wollten uns mal in die "Goletz-Familie" einreihen. Wir, das sind Lea Fabian Elke u. Ralf ( www.goletz.mynetcologne.de ) Die uns bekannte Verwandtschaft lebt in München, Zolling u. Reinhausen Zentrum der Völkerwanderung war wohl das ehem. Leobschütz. Schön mal wieder "Verwandte" im Internet zu sehen. Datum: 14.07.2001 um 03:32:43 email: u-m-p@gmx.net Name:Philipp Simon Goletz Inhalt der Mitteilung: Von Goletz an Goletz herzliche Grüße in die nördlichen Gefilde. Alles Gute weiterhin! Herzliche Einladung zum Besuch meiner Homepage www.goletzmusik.de Datum: 27.06.2001 um 10:26:52 email: ode4scott@t-online.de Name: M. B. Inhalt der Mitteilung: Hallo, Viele Grüße aus Bremen-Blumenthal!!! Habe gerade etwas gesucht und bin dabei auf diese Seite gestossen, sehr gute Arbeit, Glückwunsch! Wir haben hier auch eine Web-Site: www.blumenthal.de Viele Grüße, M. Datum: 21.06.2001 um 07:47:06 email:a.gutekunst@kh-sindelfingen.de Name: Adolf Gutekunst Inhalt der Mitteilung: Hallo ! Liebe Blumenthaler, war ganz erstaunt etwas über ein Blumenthal zu erfahren. Komme auch aus einem Blumenthal, das liegt jedoch in Rumänien im Banat.Lebte dort bis 1981.Der Ort hatte 1000 Einwohner lauter Deutsche, heute leben nur mehr 14 Deutsche Personen im Ort, alle anderen aind nach Deutschland ausgesiedelt. Man kann unser Blumenthal erreichen unter: www.blumenthal-banat.de Herzliche Grüße an alle Blumenthaler Datum: 08.06.2001 um 15:51:04 email:vonblumenthal@lineone.net Name: Henry von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: I would like to hear what is happening to the castle at Horst, and to the manor house next to it. Regards HvB Datum: 23.05.2001 um 14:47:05 email: wolff@wazv.de Name: Gerald Wolff Inhalt der Mitteilung: Viele Grüße an alle Blumenthaler. Würde mich mal über eine Mail von Bekannten freuen. Datum: 17.05.2001 um 00:10:08 email:kloppenheim@surfeu.de Name: Kristian Goletz Inhalt der Mitteilung: So, schöne Grüße von Goletz aus Wiesbaden-Kloppenheim. Is ja doch interessant wo in Deutschland es überall "Goletz" gibt. Datum: 11.05.2001 um 14:36:51 email: pierre998@aol.com Name: Pierre Inhalt der Mitteilung: Schön mal wieder was über Heiligengrabe zu hören.Ich war selber von 1988-1991 im Kloster.Falls jemand zu dem Zeitraum auch da war kann er mir ja mal schreiben. Datum: 09.05.2001 um 10:50:48 email: rofe@web.de Name: Rolf Inhalt der Mitteilung: Tach, heute morgen bin ich mal auf die Idee gekommen nachzuschauen, ob auch Heiligengrabe schon eine eigene Seite hat. Hat sie, wie ich festgestellt habe, und keine schlechte. Aber..... bitte den nervigen Hintergrund (blinkende Sterne) ausschalten. Dann werde ich auch weiter mal vorbeischauen. Rolf aus'm Ruhrpott Datum: 01.05.2001 um 19:18:30 email: krauseglucke@freenet.de Name: markus krause Inhalt der Mitteilung:Grüß Dich Jürgen , ich möchte Dir zu dieser gelungenen Seite gratulieren. Sie trägt bestimmt enorm dazu bei , daß das Interesse völlig ortsfremder Leute ,Blumenthal und Umgebung kennenzulernen ,geweckt wird. Das kann für unsere Region nur gut sein. Beste Grüße von Markus Datum: 30.04.2001 um 10:26:09 email: DG1RPN@Freenet.de Name: Siegfried Stroede Inhalt der Mitteilung: Hallo ! Ich finde es eine tolle Idee bei Ihnen einen Aussichtsturm zu errichten. Wäre es in diesem Zusammenhang möglich, die hervorragende Lage auch für amateurfunkspezifische Belange zu nutzen ? Wir Funkamateure sind immer auf der Suche nach geeigneten Standorten für Aktivitäten. Über ein eventuelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundl. Gruessen Siegfried Stroede,DG1RPN Ortsverbands-Vorsitzender des Ortsverbandes Prignitz Y40 des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) Datum: 13.04.2001 um 18:33:05 email: guenter_kraft@web.de Name: Günter Kraft Inhalt der Mitteilung:Herzliche Ostergrüsse allen Besuchern hier. Datum: 10.04.2001 um 18:06:55 email: webmaster@counter.li Name: Oliver Inhalt der Mitteilung:Hi schöne Seite, ich werd sie auf jedenfall weiter empfehlen. Mach weiter so. Datum: 27.03.2001 um 21:21:50 email: J_Freier@gmx.de Name:Jürgen Freier Inhalt der Mitteilung: Eine schöne Seite aus meinem Heimatdorf. Herzliche Grüße von der ganzen Familie und weiter so! Datum:25.03.2001 um 19:07:59 email: fuenfzig_plus@web.de Name: Günter Kraft Inhalt der Mitteilung: Hallo und ein Dankeschön dem Seitengestalter. Vor allem für die Ansichten des Klosterstiftes Heiligengrabe, in dem ich eine Zeit als Kind angenehm verlebt habe. In Heiligegrabe habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht bis zum Einstieg in das Berufsleben. Jahrzehnte nicht mehr dort gewesen, konnte ich heute in Erinnerungen schwelgen und die Absicht verstärken, selbst dort wieder alte Wege zu beschreiten. Herzliche Grüße dem Macher und allen Besuchern. Datum: 01.03.2001 um 09:28:01 email: ericablumenthal@hotmail.com Name: erica blumenthal Inhalt der Mitteilung: Datum:21.02.2001 um 09:57:00 email: hanisch@ovb.de Name: Hanisch Ramona Inhalt der Mitteilung: Einfach toll Jürgen! DANKE das Du dir diese viele Arbeit gemacht hast und unsere Gemeinde so prima repräsentiert wird. Ramona Datum: 04.02.2001 um 15:13:38 email: juergenwedig@yahoo.de Name:Bärbel Wedig Inhalt der Mitteilung: Hallo Jürgen, die Seite ist super.Viele Tage meiner Kindheit habe ich in Blumenthal verbracht. Es war eine schöne Erinnerung für mich. Habe noch etwas dazu gelernt. Viele Grüße Bärbel Datum: 25.01.2001 um 18:30:31 email: Andman@12move.de Name:Mandy und Andreas Jung Inhalt der Mitteilung: Hallo ihr Blumenthaler! Die Seite ist sehr schön und überhaupt super, auch von den Bildern her richtig gut. Leider wohne ich nicht mehr im Blumenthal, denn es ist ein wunderschöner Ort. Wenn ich die Seite sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht. Wir sehen uns dann spätestens zum Volleyballturnier am 3.6.! Also bis dann!!!Viele liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Mandy und Dres!!!! :) Datum: 23.01.2001 um 20:22:28 email: Michael.Roitzsch@t-online.de Name: www.dannenwalde-prignitz.de Inhalt der Mitteilung: Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Seiten aus Dannenwalde Datum: 23.01.2001 um 18:28:17 email: elihaug@os.telia.no Name:Elin Galtung Lihaug Inhalt der Mitteilung: Hallo Jürgen Goletz! Ich habe Ihre Seite http://www.goletz.onlinehome.de im Internet gesehen. Es ist sehr schön!!! Mein Ur-ur---- Grossvater ist aus Grabow gekommen. Ich planiere in September 2001 nach Brandenburg zu kommen und an den deutschen Genealogietagen in Potsdam teilnehmen. Ich hoffe auch die alten Kirchenbücher von Grabow und Wutike durchsehen zu können, um vielleicht etwas von meinen Ahnen zu lernen. Ich habe erfahrt, dass diese Kirchenbücher vielleicht in der Kirche in Dahlhausen aufbewahrt sind. Wissen Sie ob es möglich wäre die ältesten Kirchenbücher (von etwa 1600) zu sehen? Bitte entschuldigen Sie meinen schlechten deutsch :-) Viele Grüsse von Elin Galtung Lihaug in Oslo, Norwegen Datum: 16.01.2001 um 19:07:44 email: kozler@sinet.sk Name:martina Inhalt der Mitteilung: Ich grusse alle Einwohner in diesem gubschen Stadtchen aus der Slowakei. Besondere Grusse an Martin Wiechert.. ich muss mal vorbeikommen. Paapaaaaa, m. Datum: 14.01.2001 um 22:15:15 email: ilkisch@web.de Name: Ilka Inhalt der Mitteilung:hallo, ich dachte ich schau nicht richtig als ich diese seite entdeckte. eigentlich nur durch zufall. war als kind im kloster heiligengrabe, und wohnte dann lange jahre in nrp., war als besucherin oft im kloster heiligengrabe. inzwischen bin ich verzogen nach bremen. so hatte ich soeben ein stückchen heimat wiedergefunden, danke. weiter so. klasse. Datum: 14.01.2001 um 19:38:56 email: barblume@juno.com Name:Barbara Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Thank you for this site and the work which went into it. Very impressive. Am interested in any likely connection to my late husband Horst Nathan Blumenthal, born in Berlin, 1926. Datum: 09.01.2001 um 19:34:02 email: john_kali@hotmail.com Name:john_kali Inhalt der Mitteilung: Sie wohnen in Dahlhausen und haben keine Bilder von unserem dorf auf ihrer Homepage. Zumindestens habe ich keine gefunden! Bilder von Dahlhausen findet man unter dem Menüpunkt "Bilder" ! Leider noch nicht sehr viele - aber ich arbeite dran. Datum: 30.12.2000 um 20:31:24 email: bodi.ky@gmx.de Name: Stephan Burdack Inhalt der Mitteilung: Das ist eine echt klasse page von Dir . Dafür hast du bestimmt lange am PC gesessen. Bestimmt genauso so lange wie ich benötigt habe um diese netten Zeilen zu schreiben. Nein echt gute Seite. Datum: 30.12.2000 um 19:06:51 email: Martin_Wiechert@web.de Name: Martin Wiechert Inhalt der Mitteilung: Echt coole Seite.Ich denk mal Blumenthal wird durch diese Page optimal repräsentiert. Also weiter so!!! mfg Martin Wiechert Datum: 15.12.2000 um 13:45:04 email: j.goletz@gmx.de Name: Stephanie Goletz Inhalt der Mitteilung: Tolle Seite Papa. Hab Dich Lieb. Datum: 03.12.2000 um 11:15:12 email: Sabine.Gasser@gmx.net Name: Sabine Gaßer Inhalt der Mitteilung: Die Seite ist schon prima, jedoch fehlt mir das Flair, welches das Kloster umgibt in irgendeiner Form wiedergegeben. Veranstaltungen im Kloster (gibt es doch sicher, oder?) Und ich wüsste gern, ob auch in diesem Jahr wieder eine Art Weihnachts- bzw. Künstlermarkt stattfindet. Datum: 01.12.2000 um 18:17:44 email: www.ringod@comundo.de Name:Ringo Inhalt der Mitteilung: Tach jesacht! Ganz nette Seite,ich hätte jedoch gerne einen Zugang zum Amt Heiligengrabe/Blumemthal gefunden! Etwas mehr über Liebenthal wäre auch nicht schlecht.Na denn,rinnjehauen! Datum: 28.11.2000 um 22:14:06 email: Becki79MiB@gmx.de Name:Michael Beckmann Inhalt der Mitteilung: Die Seite ist Ihnen echt super gelungen. Habe doch noch einiges über mein Heimatdorf lernen können. Ein kleiner Vorschlag noch, wenn noch genug Webspace vorhanden ist und der Aufwand nicht zu hoch wäre: Die Bilder der einzelnen Häuser mit unterbringen. Sie liegen in der Heimatstube aus. Dort wäre auch noch jede Menge weiterer Stoff zu finden um diese Seite zu gestalten. Datum: 16.10.2000 um 09:16:48 email: prinzger@gmx.de Name: Gerhard Prinz Inhalt der Mitteilung: Sehr gut gelungene Seite! Ich stamme auch aus einem Ort namens Blumenthal, der allerdings im Banat liegt (im Westen Rumäniens, nähe Temeswar - Timisoara). Datum:03.09.2000 um 13:28:10 email: uli.blumenthal@t-online.de Name: Uli Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Endlich habe ich nähere Informationen über den Ort, aus dem meine Vorfahren wahrscheinlich stammen. Die Internet-Präsentation ist sehr gut gelungen. Falls Sie mir weitere Informationen über Blumenthal schicken könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen Uli Blumenthal Datum: 14.08.2000 um 23:58:15 email: eries@iPrimus.ca Name: Arlene Blumenthal Ries Inhalt der Mitteilung: We have heen searching our Blumenthal ancestors in Prignitz (Damelack, Glowen, and Wilsnack) for some time and just discovered your wonderful Blumenthal site. Thank you very much for what you share with us. Datum: 11.07.2000 um 19:02:40 email: von.blumenthal@cwcom.net Name: Hubertus von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Eine sehr gelungene Seite, die mir viel Freude bereitet hat. Vielen Dank. Datum: 03.07.2000 um 12:35:53 email:101.200593@germanynet.de Name: Florian Naß von Blumenthal Inhalt der Mitteilung: Schöne Seite. Ich werde mich bei Gelegenheit wieder melden, um mehr über den Ort und die Region zu erfragen. Mit freundlichen Grüßen Florian Naß von Blumenthal Datum: 26.05.2000 um 16:52:58 email:laToya@firemail.de Name: Annette Inhalt der Mitteilung: Ich komme aus Horst bin in Blumenthal zur Schule gegangen und Ihre Frau war meine Lehrerin wenn ich mich nicht irre!Nun wohne ich in Winsen an der Luhe in der nähe von Hamburg.Finde eure Seite OK,macht weiter so. Datum: 24.05.2000 um 20:40:47 email: vickigau@aol.com Name: Victoria Gau Inhalt der Mitteilung: Ich bin Americanerin - Mein Deutsch ist nicht so gut, aber mein Vorfahr, John Gau, hat aus Blumenthal wahrend die 1800's gekommt. Datum: 21.05.2000 um 14:12:43 email: pruefer@gmx.de Name:S.Prüfer Inhalt der Mitteilung: Sehr gut für eine nicht kommerzielle Seite. Datum: 21.05.2000 um 13:41:12 email: willi@web.de Name: willi Inhalt der Mitteilung: Sehr gute Sache! Weiter so! Neue Eingabe Zurück